CVJM Adlerbrücke | Mitarbeiter
15267
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-15267,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1200,qode-theme-ver-16.7,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.2,vc_responsive

Hauptamtliche Mitarbeiter

Christian Herbold
Leitender Sekretär

„CVJM – das bunte Leben. Ich freue mich, wie die verschiedenen Aktivitäten ineinander greifen. Ich freue mich über die gute Vernetzung in unserem Stadtteil. Und ich freue mich über die vielen engagierten Jugendlichen und Erwachsenen, die am CVJM mitgestalten.“

Kristin Mombächer
Jugendsekretärin für offene Arbeit

Svenja Witte
Jugendsekretärin für mobile Arbeit

Die Arbeit mit Kindern heißt für mich eine Berufung zu leben. Ihre Begeisterung, ihre Freude und ihr Wachstum zu erleben, prägt mich auch. Es freut mich zu sehen, wie viel die Kinder einem selbst geben können.

Jahresteam 2017-2018

Luca Storms,
Bundesfreiwilligendienst

„Hallo, ich bin Luca Storms, ich bin 18 Jahre alt und mache jetzt nach der Schule ein BFD im CVJM Adlerbrücke. Dort arbeite ich vor allem in der Offenen Tür für Kinder in der Pauluskirch-Straße. Bisher habe ich am Gymnasium Bayreuther Straße und an der Grundschule Thorner Straße in der Hausaufgabenbetreuung mitgeholfen. Nach dem Abitur wollte ich mit Kindern und Jugendlichen arbeiten und mache jetzt den Bundesfreiwilligendienst im CV um praktische Erfahrungen zu sammeln.“

Thomas „Rudi“ Behrens,
Jahrespraktikant

„Hallo, mein Name ist Thomas Rudolf Behrens (Rudi). Ich bin 19 Jahre alt und mache ein einjähriges Praktikum im Rahmen meiner Fachhochschulreife am Berufskolleg Kohlstraße. Ich werde im Bereich Mobile Arbeit mitmachen. Mit Kindern und Jugendlichen habe ich schon beim American Football als Trainer der U13 der Wuppertaler Greyhounds mitgearbeitet. Den CV als Praktikumsstelle habe ich ausgewühlt, da ich gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammenarbeite und auch gerne Teil eines Teams bin.“

Roberto Capasso,
Jahrespraktikant

Hallo, mein Name ist Roberto Capasso. Ich bin 17 Jahre alt und mache ein einjähriges Praktikum im Rahmen meiner Fachhochschulreife am Berufskolleg Kohlstraße. Ich bin in der Kinder-OT in der Pauluskirch-Straße tätig. Ich habe schon mal ein 3-wöchiges Schülerpraktikum in einem Kindergarten durchgeführt. Den CV habe ich als meine Praktikumsstelle ausgewählt, weil ich die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sehr schätze.