CVJM Adlerbrücke | Mitarbeiter
15267
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-15267,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1200,qode-theme-ver-16.9,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.5,vc_responsive

Hauptamtliche Mitarbeiter

Christian Herbold
Leitender Sekretär

„CVJM – das bunte Leben. Ich freue mich, wie die verschiedenen Aktivitäten ineinander greifen. Ich freue mich über die gute Vernetzung in unserem Stadtteil. Und ich freue mich über die vielen engagierten Jugendlichen und Erwachsenen, die am CVJM mitgestalten.“

Kristin Mombächer
Jugendsekretärin für offene Arbeit

„Der CVJM ist für mich zu einem Zuhause geworden, in dem ich meinen Glauben so leben kann wie ich möchte und genauso angenommen werde, wie ich bin. Diese Wertschätzung möchte ich auch an die Kinder und Jugendlichen im CVJM weitergeben.“

Svenja Witte
Jugendsekretärin für mobile Arbeit

Die Arbeit mit Kindern heißt für mich eine Berufung zu leben. Ihre Begeisterung, ihre Freude und ihr Wachstum zu erleben, prägt mich auch. Es freut mich zu sehen, wie viel die Kinder einem selbst geben können.

Jahresteam 2018/19

Emily Bradley-Web-k

Emily Bradley,
Bundesfreiwilligendienst

„Ich bin 18 Jahre alt und komme aus Wolverhampton, England. Ich habe grade meine „A Levels“ gemacht in Kunst, Mathe und Chemie (wie das deutsche Abitur). Meine Mutter ist Deutsche und ich verbringe meine Ferien öfter in Deutschland. Trotzdem ist die deutsche Sprache nicht meine Stärke. In meiner Freizeit spiele ich gerne Klarinette im Orchester und ich singe in meinen Schulchor. Ich bin gespannt was Gott im diesen Jahr bewegen wird.“

Stefania Artopoulou-web-k

Stefania Artopoulou (Steffi)
Jahrespraktikantin

„Ich mache hier im CVJM Adlerbrücke mein Jahrespraktikum für mein Fachabitur an der Kohlstraße. Ich bin 18 Jahre alt und komme aus Griechenland. Sobald ich mein Fachabi beendet habe möchte ich mit Kindern zusammenarbeiten. Ich bin gespannt was mich hier erwartet und freue mich auf die Arbeit hier im CVJM.“

Anne Koeppen- web-k

Anne Koeppen,
Jahrespraktikantin

„Ich bin 17 Jahre alt und ich beginne dieses Jahr mein Fachabitur an der Kohlstraße und habe mich dazu entschieden mein Jahrespraktikum hier im CVJM Adlerbrücke zu machen. Ich möchte später einmal mit Menschen zusammenarbeiten und habe deshalb die Entscheidung getroffen, meinen Abschluss im sozialen Bereich zu machen. Ich freue mich auf das kommende Jahr und auf die Erfahrungen die ich sammeln werde.“

Sandra Sygula-web-k

Sandra Sygula,
Jahrespraktikantin

„Ich bin 25 Jahre alt. Ich komme ursprünglich aus Polen und absolviere mein Fachabi an der Straßburgerstraße. Da ich sehr gerne mit Kindern zusammenarbeite, freue ich mich sehr auf das kommende Jahrespraktikum im CVJM Adlerbrücke.“