CVJM Adlerbrücke | Wöchentlich
15173
page-template-default,page,page-id-15173,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1200,qode-theme-ver-16.7,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.2,vc_responsive

WÖCHENTLICHE ANGEBOTE

Für Kinder

Kindertag

Mo 12.30-17.00 Uhr

Spielmobil

Mo-Do nachmittags

Jungschar

Freitags, 15-16.30 Uhr

Hausaufgabenbetreuung

Mo-Do, 14.30-17.00 Uhr

Für Teens und Jugendliche

Schülertreffpunkt

Di, Mi, Do, 14.30-17.00 Uhr

Spieletreff

Freitags, 17-18.30 Uhr

cOnnecTion

Freitags, 18-22 Uhr

Für Mitarbeitende

Mitarbeiterkreis

Montags, 20.00 Uhr

Gebetskreis

Mittwochs, 10.00 Uhr

Bibelabend

Freitags, 17.00 Uhr

Kindertag

Montags bieten wir für alle 6 bis 12-jährigen ein kostenfreies Angebot inklusive Mittagessen an. Neben den verschiedenen Spielmöglichkeiten kann man parallel nachmittags auch die Hausaufgabenbetreuung nutzen, sich mit Freunden treffen und neue Freunde kennenlernen.

 

Für wen? Kinder von 6-12 Jahren
Wann? Montag 12.30-17 Uhr
Leitung: Kristin Mombächer

Spielmobil

Das Spielmobil fährt von Montag bis Donnerstag auf vier verschiedene Spielplätze in Unterbarmen. Wir bieten den Kindern viele Spielmöglichkeiten und viele Kontaktmöglichkeiten zu den Mitarbeitern des Spielmobiles. Auch bieten wir den Kindern feste Zeiten, in denen Gruppenangebote durchgeführt werden. Das Programm wird abwechslungsreich und kreativ gestaltet mit Experimenten, Spielen, Geschichten und Bastelangeboten.

 

Für wen? Alle Kinder auf den Spielplätzen
Wo?
Montag – Spielplatz Oberdörnen / Ecke Steinweg
Dienstag – Spielplatz Völklinger Straße
Mittwoch – Spielplatz Am Loh
Donnerstag – Spielplatz Am Kothener Wald
Wann? Im Sommer: 15-18 Uhr / Im Winter 14-17 Uhr
Leitung: Svenja Witte

Jungschar

In der Jungschar erleben die 8 bis 12jährigen in jeder Woche etwas anderes. Nach einer Andacht gibt es ein buntes, wechselndes Programm bei dem mal gekocht, gebastelt, gespielt oder etwas Besonderes ausprobiert wird. Neugierig? Dann komm gerne vorbei und lerne uns kennen!

 

Für wen? Jungs und Mädchen von 8-12 Jahren
Wann? Freitags 15-16.30 Uhr
Leitung: Kristin Mombächer und Team

Hausaufgabenbetreuung (Habet)

In der kostenlosen Hausaufgaben-Betreuung bieten wir allen Schülerinnen und Schülern ab acht Jahren Unterstützung bei ihren Hausaufgaben. Hier gibt es die Möglichkeit, Fragen zu den eigenen Aufgaben zu stellen, zur Verfügung stehende Materialien zu nutzen und dabei neue Freunde kennen zu lernen.

 

Für wen? Jungs und Mädchen ab 8 Jahren
Wann? Mo-Do 14.30-17.00 Uhr
Leitung: Christine Voigt und Team

Schülertreffpunkt

Der Schülertreffpunkt findet jede Woche von Dienstag bis Donnerstag von 14.30 bis 17.00 in den Räumen des CVJM Adlerbrücke statt. Das Angebot ist für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahre und natürlich kostenlos. Jeden Tag gibt es ein Angebot an dem ihr teilnehmen könnt wenn ihr möchtet. Wenn ihr Lust habt euren Nachmittag bei uns zu verbringen dann schaut gerne mal im Schülertreffpunkt vorbei.

 

Für wen? Schüler ab 10 Jahren
Wann? Di / Mi / Do, 14.30-17.00 Uhr
Leitung: Kristin Mombächer und Team

Spieletreff

Freitags um 17.00 Uhr treffen wir uns als Teens ab 12 Jahre zum Spielen und mehr. Wir haben immer eine Aktion am Start, erzählen viel und hören auf einen Impuls. Gegen 18.30 Uhr geht unser Treff in cOnnecTion über…

 

Für wen? Teens ab 12 Jahre
Wann? Freitag, 17.00-18.30 Uhr
Leitung: Christian Herbold und Team

cOnnecTion

Für Jugendliche ab 14 Jahren bieten wir freitags eine offene Türe an, bei der man sich von der anstrengenden Woche erholen, sich mit Freunden treffen, sich austauschen und unsere Spielmöglichkeiten nutzen kann. Außerdem sorgen regelmäßige Aktionen für gute Stimmung.

 

Für wen? Jugendliche ab 14 Jahre
Wann? Freitag, 18-22 Uhr
Leitung: Kristin Mombächer und Team

Mitarbeiter-Kreis

Montags treffen wir uns als Mitarbeitergemeinschaft. Hier können wir uns als Team begegnen und austauschen. Mal geht es um Planung, mal um gemeinsames Bibellesen, mal lernen wir etwas, mal treffen wir uns in Teams. Die genauen Schwerpunkte sind in unserer Übersicht hier.

 

Für wen? Alle Mitarbeitenden im CVJM Adlerbrücke
Wann? Montags i.d.R. 20 Uhr
Leitung: Christian Herbold und Team

Gebetskreis

Jesus sagt in Mt. 18,20 „Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen“. Deshalb trifft sich, wer kann, mittwochs um 10 Uhr zum Beten im CVJM. Dort sprechen wir mit Gott, sind mit ihm verbunden, hören auf ihn und wollen von ihm geleitet werden. Auch bitten wir miteinander und füreinander, weil wir glauben, dass Gebete etwas verändern können.

 

Für wen? BeterInnen
Wann? Mittwochs 10 Uhr
Leitung: Gerd Jellissen

Bibelabend

Freitags um 17 Uhr treffen sich Männer und Frauen zum Bibelabend im CVJM. An jedem Abend wird ein Bibeltext von einem Referenten ausgelegt. Anschließend findet eine Aussprache über das Gehörte statts damit das Verständnis für das Wort Gottes wächst. Der Abend beginnt und schließt mit einem Lied und einem Gebet.

Übersicht der einzelne Themen zum Bibelkreis.

 

Für wen? Interessierte
Wann? Freitags 17 Uhr
Leitung: Gerd Jellissen