CVJM Adlerbrücke | Specials
15463
page-template-default,page,page-id-15463,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1200,qode-theme-ver-16.9,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.5,vc_responsive

Specials

CVJM-Wochenende

Einmal im Jahr sind alle CVJMer und Freunde zu unserem gemeinsamen Wochenende eingeladen. Wir lernen uns besser kennen, lassen uns für ein Thema schulen, bieten Workshops und Aktivitäten, feiern Gottesdienst und vieles mehr. Damit besonders Familien und Jugendliche teilnehmen können, kommen wir ihnen preislich besonders entgegen.

 

Für wen? Freunde und Mitglieder des CVJM Adlerbrücke
Wann? April 2019
Wo? CVJM Bundeshöhe, Wuppertal
Leitung: Christian Herbold und Team

Rodelfreizeit

Immer am Wochenende der Halbjahrszeugnisse im Februar, fahren wir als große Truppe mit Jugendlichen aus Kirchengemeinde Unterbarmen, CVJM Adlerbrücke und anderen auf Rodelfreizeit. Wir übernachten in Plettenberg im Sauerland und campieren dort im Gemeindehaus. Neben der intensiven Schneeerfahrung am Kahlen Asten gibt`s noch jede Menge Action und Gemeinschaft, zB spielen, entspannen, singen, schwimmen und vieles mehr. Kurzum, ein Wochenende, an dem wir viel erleben und jede Menge Spaß haben und machen.

 

Für wen? Teens und Jugendliche ab 12 Jahren
Wo? Im Sauerland
Wann? 8.-10.2.2019
Leitung: Christian Herbold, Katja Spitzer und Team

Ruhrcamp

Im Frühsommer gibt es ein großes Camp mit Jugendlichen aus der ganzen Region Ruhr.
Jugendliche von 13 bis 17 Jahren können dann wieder …

… kreativ werden – bei unterschiedlichen kreativen Workshops, bei gemeinschaftlich zu lösenden Aufgaben, beim Mitgestalten der CVJM-Ruhrcamp-Zeit

… in Bewegung kommen – mit guten alten Freunden und neuen faszinierenden Bekannten, mit Spielen in der großen Gruppe oder auch bei sportlichen Turnieren in kleineren Mannschaften

… Freunde treffen – unter den Bäumen der Oase, auf der Zeltwiese, in der Sporthalle oder auch im Theater

… Gott im Pott erleben – mit deiner Gruppe oder auch alleine, bei den jugendgerechten Impulsen, in der Musik und im gesamten Flair des CVJM-Ruhrcamps

… Talente entdecken – bei den unterschiedlichsten Herausforderungen, ob sportlich, kreativ, kommunikativ oder einfach beim Zelten

 

Weitere aktuelle Infos findet Ihr auf www.cvjm-ruhrcamp.de.

 

Für wen? Jugendliche von 13-17 Jahren
Wann? 24.-26.5.2019
Wo? Gelsenkirchen
Leitung: Christian Herbold

SOLA

SOLA steht für SOmmerLAger und ist ein christliches Zeltlager der besonderen Art für Kids und Teens. Wir zelten beim großen SOLA (alle ungeraden Jahre) eine gute Woche lang, beim Mini-SOLA für ein Wochenende (alle gerade Jahre) vor den Toren Wuppertals. Du erlebst dort Abenteuer, Action und Fun und erfährst mehr über Gott.
Organisiert wird das SOLA in Wuppertal durch die Freie evangelische Gemeinde (FeG) Wuppertal-Vohwinkel. Wir als CVJM Adlerbrücke sind mit Kids, Teens und Mitarbeitenden seit vielen Jahren dabei und freuen uns über die gute Partnerschaft.

Weitere aktuelle Infos findet Ihr auf www.sola-wuppertal.de.

 

TEEN-SOLA
Für wen?
Jugendliche von 13-16 Jahren
Wo? Zwischen Wuppertal-Katernberg und Velbert
Wann? 2.-10.Aug.2019

 

KIDS-SOLA
Für wen?
Kinder von 8-12 Jahren
Wo? Zwischen Wuppertal-Katernberg und Velbert
Wann? 11.-16.Aug.2019

Wohnwoche

Eine Woche lang im CVJM Adlerbrücke wohnen und von hier aus zur Schule, Ausbildung etc. gehen? – Das gibt’s einmal im Jahr im Frühjahr oder Sommer. Alle Jugendlichen ab 14 Jahren können sich dann tageweise für die Übernachtung anmelden. Aber natürlich haben wir auch normal für Teens und Jugendliche geöffnet.

Wir wohnen miteinander, kochen & essen, haben jeden Abend ein Thema, laden spannende Gäste ein und erleben Gemeinschaft miteinander.

Komm doch einfach mal dazu – es ist wie eine Freizeit im ganz normalen Alltag.

 

 

Für wen? Jugendliche ab 14 Jahren
Wann? Frühjahr/Sommer 2019
Wo? CVJM Adlerbrücke
Leitung: Christian Herbold