Was geht im CVJM in Corona-Zeiten?

Was geht im CVJM in Corona-Zeiten?

Liebe Freunde und Förderer des CVJM Adlerbrücke,
Jetzt ist es schon Mai geworden. Auch wenn etliche Lockerungen unter Auflagen möglich sind, werden wir nicht so schnell zu gewohnten Angeboten zurück kehren. Das heißt, wir stellen uns darauf ein, dass viele Angebote weiterhin nicht stattfinden.

Wir haben uns inzwischen aber einiges überlegt! Passt mal auf, wie das gehen könnte …
WIr wollen verschiedene Angebote ONLINE – MIT EUCH ZUSAMMEN erleben.
Und hier sind eure Einwahldaten für ZOOOOOOOM: (Das ist ein Foto, ihr müsst die Daten per Hand übertragen)

=>   Du kannst zum Beispiel MONTAGS um 18.30 Uhr mit uns Abendessen. Um 19.30 Uhr ist dann unser Mitarbeiterkreis. i.d.R. ist ab 18.00 Uhr die Konferenz aktiv. Am Montag, 11.5. feiern wir ab 19.30h Gottesdienst mit Abendmahl. Es geht um Hoffnung. Bitte stellt Zuhause Brot und Wein / Saft und eine Kerze bereit. – Wir freuen uns auf die Begegnung.

=>   DIENSTAG und DONNERSTAG ist vormittags von 11.00 bis 13.00 Uhr das Team der Hausaufgabenbetreuung für Euch da. Ihr könnt dort alle Fragen rund um Eure Aufgaben für die Schule stellen oder einfach parallel mit anderen an Euren Aufgaben arbeiten.

=>   DIENSTAG und DONNERSTAG ist nachmittags von 14.00 bis 17.00 Uhr ist der Schülertreffpunkt online. Lasst Euch überraschen, was wir dort gemeinsam gestalten. Oder Ihr lasst uns einfach nebenbei laufen, um ein bisschen Gesellschaft zu haben.

=>   FREITAG starten die Jungschar und Connection neu 😊: Die Jungschar ist ab 14.00 Uhr online, um 14.30 Uhr startet das gemeinsame Programm (bis ca. 16.00 Uhr). Connection ist ab 18.30 Uhr online mit offenem Ende. Auch wenn wir die Altersgrenzen nicht so konsequent wie sonst handhaben, ist die Jungschar im Wesentlichen für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren. Connection ist für Jugendliche und junge Erwachsene ab 14 Jahren.

Ihr seht, es lohnt sich auf jeden Fall, ZOOM auszuprobieren und mal vorbeizuschauen!

Bleibt gesund & behütet!