DU & ICH für Teens

Unser Teenkreis besucht immer wieder andere Jugendgruppen und wir laden auch gerne ein. So sind zwischen 4 Gemeinden Verbindungen gewachsen, aus denen ein gemeinsamer Jugendgottesdienst entstanden ist.

Nach 2 Gottesdiensten in 2015 sind für dieses Jahr 4 geplant. Dabei wechseln wir reihum Ort, Musik, Programmgestaltung etc. ab, sodass jedes Mal eine neue Mischung entsteht. Zentrum ist der Raum für Beziehungen. Wir Mitarbeitenden wollen uns Zeit nehmen und für die Jugendlichen da sein – gerade über unsere Gemeindezugehörigkeit hinweg. Der Abend selbst wird durch 3 große Themen geprägt: Spiel & Spaß, Lobpreis & Gebet, Impuls & Austausch. Und die Jugendlichen gestalten die Abende selber mit.

Am 19. Februar waren wir in der FeG Barmen zu Gast. Musik kam von den Freunden der Familienkirche Barmen, Spiele & Impuls von der EfG Ostersbaum. Im Vorfeld hatten wir die Jugendlichen von der Rodelfreizeit auch alle eingeladen, sodass wir mit 10-12 Jugendlichen kurz nach 19.00 Uhr rüber gingen. Insgesamt waren ca. 50 Jugendliche dabei.

IMG_9615-web.jpg

Auch wenn Gebet, Singen etc. für manche Jugendliche ungewohnt sind, finden es die meisten ziemlich gut. Das gilt insbesondere für solche, die bisher wenig Kontakt zu Kirche und Glauben hatten.

IMG_9616_web.jpg

Wir sind gespannt, wie sich die DU&ICH-Gottesdienste in diesem Jahr entwickeln. Das nächste mal sind wir am 20. Mai in der EFG-Ostersbaum zu Gast.